Was Kinder wollen

Die Bedürfnisse der Kleinen

Unsere Kinder brauchen Wurzeln, um zu wachsen. Was auf jede Pflanze zutrifft, stimmt auch für den Menschen. Deshalb tut es nicht nur den Kindern, sondern auch uns Erwachsenen gut sich von Zeit zu Zeit auf den Ursprung der Menschen in der Natur, auf unsere Verbundenheit mit dem Erdball zu besinnen.

Wir sind ein Teil der Natur, sie ist um uns und in uns. Manchmal aber vergessen wir auf unsere Natur zu hören! Wenn wir hinausgehen und uns mit Bäumen und Blättern, mit Bergen und dem Blau des Himmels umgeben, dann schwingen unsere Seelen im Einklang mit der Natur. Und es geht uns gut.
 

Was Kinder wollen
Naturerleben
Nachhaltiger Urlaub 
nah der Natur

KINDERBETREUUNG

Allein und gemeinsam spielen, oder auf dem Spielplatz toben. Malen, bauen, oder Spielräume erkunden. Unsere Betreuerin Antje ist für Kinder zwischen 3 und 12 Jahren von Montag bis Freitag von 13.00 bis 17.30 Uhr da. Während der Betreuung dürfen keine Eltern anwesend sein. Diese betreute "Freispielzeit" findet entweder auf dem großen Outdoor-Spielplatz oder in Replerhof´s Indoor-Spielräumen statt. Diese Zeit wird je nach Wetter und Anzahl der Kinder flexibel gestaltet. (Betreuung nur bis Winter 2024/25!)

 

KINDERWELLNESS

Nicht nur die Erwachsenen kommen im Familienhotel Replerhof in den Genuss von einmaligen Wellnessanwendungen, sondern auch die Kinder: Im Alltag "verlangen" wir von unseren Kindern, dass sie still sitzen und sich benehmen. Das aber setzt voraus, dass sie ihre eigene Gefühlswelt beherrschen und bis zu einem gewissen Grad steuern können. Wenn das nicht immer gelingt, ist Stress vorprogrammiert. Deshalb tut es Kindern gut den Unterschied zwischen Anspannung und Entspannung bei einer Kindermassage in angenehmer Atmosphäre kennen zu lernen, um sich besser zu spüren.

KINDERSPIELPLATZ

Wir haben einen großen Spielplatz für die Kinder, mit Rutschen und Klettergerüst, mit Schaukeln und Sandspielplatz, ein Ort zum Austoben und Ausspannen, während die Eltern mit einem guten Glas Bio-Wein auf unserer Sonnenterasse sitzen und das Spiel aus der Ferne beobachten.
 

KINDERSPIELRÄUME

Auch drinnen haben wir zwei geräumige Spielzimmer eingerichtet, zum Bauen und Toben, zum Spielen und Malen. Während der Familien-Spielezeit (Montag bis Freitag von 09.00 bis 12.30 Uhr / Samstag bis Sonntag von 09.00 bis 19.00 Uhr) ist der gesamte Kinderbereich für Familien zugänglich. Außerhalb der Familien-Spielezeit stehen die Spielräume ausschließlich der Betreuerin und den betreuten Kindern zur Verfügung. Abends zeigen wir im Kinderkino spannende Kinderfilme (ohne Betreuung). 

 

 

 

  • Familienhotel Replerhof
  • Sankt Andrä 73
  • AT-9974 Prägraten
  • am Großvenediger
anfragen
buchen