Vorsicht, Umsicht und Weitsicht

gepaart mit einer guten Portion Eigenverantwortung und Hausverstand

So sieht der neue Urlaub aus, den wir gemeinsam verbringen werden.

 

Wir sind ständig in Verbindung mit möglichen Neuerungen von den höchsten Wirtschaftsstellen in Österreich.

Sollten wir neue Maßnahmen in unsere Strategie einarbeiten, passen wir diese Infoseite direkt an!

 

Außerdem empfehlen wir die Plattform des Bundesministeriums für Landwirtschaft,

Regionen und Tourismus sowie der Wirtschaftskammer Österreich: www.sichere-gastfreundschaft.at

Hier können Sie sich selbst genauso informieren.

 

Grundsätzlich und als wichtigste Regel gilt:

ABSTAND halten, regelmäßiges Händewaschen und mit Hausverstand agieren. 
Erhöhte Hygiene-Maßnahmen sind eine Selbstverständlichkeit.
 

Gastfreundschaft am Replerhof

sicher, herzlich, achtsam

Besondere Zeiten benötigen besondere Vereinbarungen. Bis auf Weiteres haben wir die Stornobedingungen an die aktuelle Situation angepasst. Sollte es während der Coronazeit zu örtlichen oder persönlichen Reisebeschränkungen (z.B. Einreiseverbot nach Österreich, Quarantäne, …) kommen, so fallen keine Stornogebühren an.
 

Momentan gibt es keine Beschränkungen bei der Einreise nach Österreich. 

Stand: 25 Mai 2022 - Für Ihre problemlose Einreise nach Österreich aufgrund der neuen Regelungen gilt (wie auf https://www.willkommen.tirol/ detaillierter beschrieben):


Bitte nach wie vor möglichst geradewegs und auf jeden Fall nur gesund anreisen.

 

Ob nach einem Aufenthalt in Österreich eine Quarantäne oder Einreisebestimmungen anstehen, beachtet bitte die Regelungen eures Heimatlandes / Bundeslandes.

Check-in ist am Anreisetag ab 14 Uhr möglich. Für den Check-in wird 1 Person der Familie in der Rezeption in Empfang genommen, die restliche Familie bitte im Auto, vor dem Hoteleingang oder, wenn frei, im Eingangsbereich warten. Bestenfalls habt ihr schon unseren Online-Quick-Check-in gemacht und erspart euch Wartezeiten an der Rezeption. Anschließend könnt ihr, wie mit der einzelnen Person abgesprochen, gemeinsam das Hotel erkunden! Euer Zimmer ist ab spätestens 15 Uhr beziehbar.


Check-out ist von 8 bis 10.30 Uhr möglich.
Zur Zeit empfehlen wir eine kontaktlose Zahlung via Online Banking. Dafür können wir euch die Gesamtrechnung am Vortag auf Anfrage per Mail zusenden.
Gerne könnt ihr auch schon am Tag vor eurer Abreise während der Rezeptionszeiten bezahlen, bevorzugt Kartenzahlung, um euren Abreisetag gemütlich zu gestalten.

Um eine reibungslose Abwicklung eurer Anliegen zu gewähren, ersuchen wir euch immer einzeln zur Rezeption zu kommen. Wir bevorzugen nach Möglichkeit den Sicherheitsabstand von 2 Meter einzuhalten. Eine unauffällige Glaswand an der Rezeption bietet weiteren Schutz.

 

Für Fragen oder Anliegen, die sich nicht auf unserer Gastfreund-Seite befinden, bietet sich auch die Möglichkeit, uns telefonisch zu kontaktieren.

Seit 16. April 2022 gibt es in Österreich umfassende Lockerungen der allgemeinen Corona-Maßnahmen. Somit gilt keine generelle Maskenpflicht in den Innenräumen, sondern nur noch die Empfehlung zum Tragen einer FFP2-Maske sowie zum Einhalten des Mindestabstandes und der Handhygiene.

 

Umso mehr bitten wir darum, auf Laufen, Spielen, etc. der Kinder im Restaurant- und Buffetbereich sowie im gesamten Erdgeschoss zu verzichten.

 

Schau auf dich und schau auf mich!

Dieser Satz soll euch immer wieder an das empfohlene Einhalten des Mindestabstandes und Handhygiene hinweisen.

 

Seit 16. April 2022 gibt es in Österreich umfassende Lockerungen der allgemeinen Corona-Maßnahmen. Somit entfällt im Moment das regelmäßige Testen am Replerhof.

Im gesamten Replerhof-Areal werdet ihr Hygiene-Stationen vorfinden: Fix montierte Desinfektionsspender sowie tragbare Sprüh-Desinfektion und an manchen Stellen gepaart mit Papiertüchern.

Die Zimmerreinigung ist an die neuesten Standards angepasst. Die Reinigung der Wäsche übernimmt ein professionelles Unternehmen. Unsere Reinigungskräfte verwenden desinfektionshaltige, schonende Reinigungsmittel.

 

Möchtet ihr, dass euer Zimmer von unseren Reinigungskräften nicht betreten wird, legt eure benutzten Handtücher einfach am Vormittag vor eure Zimmertür. Diese tauschen wir dann gerne gegen frische Handtücher ein.
Bitte unbedingt das „Bitte nicht stören“-Schild vor die Tür hängen!

Freut euch auf unsere Kulinarik! Diese gibt es natürlich weiterhin in gewohnt ausgezeichneter Qualität und mit einem umfangreichen, regionalen Angebot.

 

Wir haben uns im Buffetbereich für Desinfektionsspender entschieden und gehen davon aus, dass unsere Gäste der Verpflichtung nachkommen, sich nur mit desinfizierten Händen am Buffet zu bedienen. Kinder unter 7 Jahre dürfen nicht alleine zum Buffetbereich. Weitere betriebsinterne Maßnahmen werden von uns gewährleistet. Ebenfalls besteht für alle, die gerne später zu Abend essen, die Möglichkeit, sich für ein späteres Abendessen ab 18.45 Uhr einzutragen.

 

Unser Salatbuffet steht wie gewohnt während der Mittagszeit für euch bereit. Für ein ruhiges Abendessen wird es durch knackig frische Vorspeisen ersetzt oder gut kombiniert als Hauptspeise serviert.

 

Der empfohlene Mindestabstand bei den Tischen ist gesichert, da wir über ausreichend Restauranträumlichkeiten verfügen.

Mit nur 3 Familien im Schwimmbereich (unterer Stock) und bis zu 3 Familien im Saunabereich (oberer Stock) ist die Maximalbelegung im Vorhinein großzügig gewährleistet. Wir bitten um Solidarität und Zusammenarbeit.

 

Das heißt: Um Entspannung und Wohlfühlen zu garantieren, haben wir eine Liste aufbereitet, durch welche jede Familie täglich die Möglichkeit hat, im Zeitraum von 7.30 bis 21.00 Uhr jeweils für 1,5 Stunden unseren Wellness-Spa-Bereich exklusiv mit nur zwei weiteren Familien zu nutzen.
In diese könnt ihr euch bereits ab dem Vortag 17 Uhr eintragen. So habt ihr jederzeit einen Überblick über die Belegungssituation in Schwimmbad und Sauna, könnt euren Tag in Ruhe planen und euch bei Möglichkeit auch kurzfristig einen freien Termin reservieren.

 

In den Ruheräumen sowie in der Gartenanlage platziert euch die Liegen bitte so, dass ihr euch jeweils euren eigenen Wohlfühlplatz einrichtet. Bitte wenn möglich 2 Meter Abstand von anderen Familien halten.

 

Unser Dampfbad ist aus Präventionsgründen bis auf weiteres außer Betrieb.

Kosmetische Behandlungen und Massagen sind über unsere Gastfreund-Seite kontaktlos via Whatsapp buchbar, sowie am Montag von 8 bis 9 Uhr direkt bei Carina. Alle Maßnahmen für eure Behandlung bereitet Carina für euch vor und freut sich auf euch!

Schwimmkurse können bis auf weiteres leider nicht stattfinden.

Von Montag bis Freitag von 13 bis 17.30 Uhr ist unsere Betreuerin Antje für Kinder von 3 bis 12 Jahren da, entweder in unserem Indoor-Kinderbereich oder auf unserem großen Spielplatz. Wir gehen davon aus, dass den Eltern bewusst ist, dass der Schutz der Kinder vor einer COVID19-Ansteckung nicht gewährleistet werden kann. Um aber das Risiko möglichst gering zu halten und den Überblick bestmöglichst zu bewahren, dürfen während der gesamten Betreuungszeit bitte keine Eltern anwesend sein, außer zur Übergabe der Kinder.

 

Wichtig:

Allen Urlaubsgästen zu Liebe werden nur GESUNDE KINDER im Kinderclub aufgenommen. Das heißt, alle Kinder sind mindestens 24 Stunden vor Abgabe symptomfrei und weisen verlässlich keinen Anschein von Erbrechen, Durchfall, Fieber, Erkältung, Husten auf. Dafür verzichten wir auf die gesamte Protokollführung.

Unser Replerhof-Tier-Team freut sich über euren Besuch!
Achtet auf den empfohlenen Mindestabstand sowie regelmäßiges Händewaschen und -desinfizieren.

Das gesamte Team ist bestens geschult und umsorgt euch achtsam. Alle Vorgaben im Umgang mit Gästen werden aufmerksam umgesetzt. Die Gesundheit aller steht im Mittelpunkt. Bitte helft uns mit eurem Einhalten der Regeln dabei. Nur so wird euer Urlaub erholsam.

 

Alle Teammitglieder halten sich an die aktuellen Hygienemaßnahmen.

Sollte ein Hotelgast ein positives Testergebnis erhalten, ist die Rezeption möglichst rasch und telefonisch zu kontaktieren. Die betroffene Familie wird darum gebeten, ihren Urlaub abzubrechen und die Heimreise ohne Zwischenstopps anzutreten. Bezüglich der Rechnung und weiterer Schritte melden wir uns per Mail. Der offene Betrag kann dann über Online-Banking von zuhause aus beglichen werden.

Abschließend weisen wir darauf hin, dass wir im Replerhof die Grundbasis für einen sicheren Urlaub schaffen und im Weiteren genauso auf die Eigenverantwortung unserer Gäste zählen!
 


Mit VorsichtUmsicht und Weitsicht und einer guten Portion Hausverstand sowie Eigenverantwortung, kann uns allen ein für euch
„MIT ABSTAND ERHOLSAMSTER URLAUB“
gelingen.


Das wünschen wir uns für euch von ganzem Herzen.
Birgit und Josef & das gesamte Replerhof-Team

 

 

Diese Seite wird laufend aktualisiert.
Stand: 11.05.2022

  • Familienhotel Replerhof
  • Sankt Andrä 73
  • AT-9974 Prägraten
  • am Großvenediger
anfragen
buchen