Was Kinder wollen

Das Replerhof-Kinderprogramm 
geht auf die Bedürfnisse der Kleinen ein

Unsere Kinder brauchen Wurzeln, um zu wachsen. Was auf jede Pflanze zutrifft, stimmt auch für den Menschen. Deshalb tut es nicht nur den Kindern, sondern auch uns Erwachsenen gut sich von Zeit zu Zeit auf den Ursprung der Menschen in der Natur, auf unsere Verbundenheit mit dem Erdball zu besinnen.

Wir sind ein Teil der Natur, sie ist um uns und in uns. Manchmal aber vergessen wir auf unsere Natur zu hören! Wenn wir hinausgehen und uns mit Bäumen und Blättern, mit Bergen und dem Blau des Himmels umgeben, dann schwingen unsere Seelen im Einklang mit der Natur. Und es geht uns gut.
 

Was Kinder wollen
Naturerleben
Nachhaltiger Urlaub 
nah der Natur

LANDKINDERGARTEN

Unser Land erleben Club ist ein Bauernhof-Landkindergarten für alle Kinder zwischen 3 und 12 Jahren. Wir bieten 35 Stunden pro Woche Kinderbetreuung an, mit naturnahem Programm.

Unsere qualifizierte Kindergärtnerin Sonja nimmt die Kinder von Montag bis Freitag zwischen 10.00 und 17.00 Uhr auf eine Entdeckungsreise mit – in die Wiesen und Wälder rund um Haus und Hof.

Unser Kinderprogramm ist eine Einladung sich an verschiedenen Aktivitäten zu beteiligen. Neben fixen Programmpunkten auf dem Bauernhof –Schafe füttern, Hasen streicheln, Ponys schauen – ist auch "Freispielzeit" auf dem großen Outdoor-Spielplatz oder in den Indoor-Spielräumen ein fixer Bestandteil unserer Kinderbetreuung. Wir legen Wert darauf, dass die Kinder Kind sein dürfen und möchten unsere Wertschätzung für Natur und Nationalpark Tierwelt weitergeben.

"Schlechtes Wetter gibt es nicht! Deshalb bitte ich euch, euren Kindern jederzeit wettergerechte Kleidung inkl. Wechselkleidung in die Betreuung mitzugeben. Ich möchte euren Kindern die Natur bei gutem und schlechtem Wetter, im Sommer wie im Winter, nahe bringen." - Eure Sonja

 

KINDERSPIELPLATZ

Wir haben einen großen Spielplatz für die Kinder, mit Rutschen und Klettergerüst, mit Schaukeln und Sandspielplatz, ein Ort zum Austoben und Ausspannen, während die Eltern mit einem guten Glas Bio-Wein auf unserer Sonnenterasse sitzen und das Spiel aus der Ferne beobachten.
 

KINDERSPIELRÄUME

Auch drinnen haben wir zwei geräumige Spielzimmer eingerichtet, zum Toben und Turnen, zum Spielen und Basteln. Abends zeigen wir im Kinderkino spannende Kinderfilme.
 

KINDERWELLNESS

Nicht nur die Erwachsenen kommen im Familienhotel Replerhof in den Genuss von einmaligen Wellnessanwendungen, sondern auch die Kinder: Im Alltag "verlangen" wir von unseren Kindern, dass sie still sitzen und sich benehmen. Das aber setzt voraus, dass sie ihre eigene Gefühlswelt beherrschen und bis zu einem gewissen Grad steuern können. Wenn das nicht immer gelingt, ist Stress vorprogrammiert. Deshalb tut es Kindern gut den Unterschied zwischen Anspannung und Entspannung bei einer Kindermassage in angenehmer Atmosphäre kennen zu lernen, um sich besser zu spüren.

 

  • Familienhotel Replerhof
  • Sankt Andrä 73
  • AT-9974 Prägraten
  • am Großvenediger
anfragen
buchen