Nachhaltiger Naturgenuss

Nachhaltiger Urlaub für die ganze Familie
 im Familienhotel Replerhof in Osttirol

Wir leben den Bio-Gedanken und haben uns für die biologische Landwirtschaft entschieden als diese noch nicht in aller Munde war. Als Bio-Pioniere der ersten Stunde setzen wir auf echte Nachhaltigkeit. Für uns bedeutet das: Wir achten auf das Wohl von Mensch und Tier, auf kurze Wege und auf wohlschmeckende Speisen, die unsere Gäste mit gutem Gewissen genießen dürfen.

Weil wir unseren Kindern eine lebenswerte Welt hinterlassen möchten, haben wir uns ganz der Nachhaltigkeit verschrieben. Die intakte Natur, die unser Haus umgibt, soll auch in Zukunft unversehrt sein. Wir leben unsere Philosophie jeden Tag: Mit unserem Tun sind wir unseren und ihren Kindern ein Vorbild. Im Familienhotel Replerhof lernen sie einen bewussten Umgang mit der Natur.

ENERGIE EINSPAREN

Wir minimieren unseren Stromverbrauch im Hotel und beziehen ausschließlich zertifizierten Öko-Strom aus erneuerbaren und CO2-neutralen Energieträgern.

ERNEUERBARE ENERGIE

Wir setzen auf den nachwachsenden Rohstoff Holz, um unser Naturhotel zu beheizen. Die wohlige Wärme entsteht durch den Einsatz von Biomasse und Hackschnitzeln.

REGIONALE PRODUKTE

Wir achten auf kurze Wege und verwenden – neben den Produkten aus eigener Erzeugung – vor allem Lebensmittel von lokalen Produzenten. Unser Fleisch kommt zu 100% aus Österreich.

REGIONALE PARTNER

Wir schauen auf die Verwendung von natürlichen Baustoffen und lassen diese großteils von heimischen Handwerkern verarbeiten.

WASSERVERBRAUCH

Nach einer Erhebung des Wasserverbrauches im Hotel konnten wir unseren Verbrauch durch den Einsatz von Sparperlatoren und sparsamen Duschköpfen erheblich senken.

ABFALLVERMEIDUNG

Mit einem eigenen Abfallwirtschaftskonzept überwachen wir die Müllmenge und halten diese so klein wie möglich – der anfallende Abfall wird streng getrennt.

Einfaches Leben
Wie aus unserer Philosophie
 gelebte Nachhaltigkeit wird
Einmaliges Erleben
Wie wir Ihren Familienurlaub einfach und ehrlich gestalten
  • Familienhotel Replerhof
  • Sankt Andrä 73
  • AT-9974 Prägraten
  • am Großvenediger
anfragen
buchen